Über mich

Jana Gottwald (rechts) und Anita Horn-Lingk (links)



Im Alter von  16 Jahren begann ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, das war 1996. Seitdem bin ich in diesem Beruf tätig. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen unterschiedlichen Charakters zusammen und finde es spannend andere Persönlichkeiten mit ihren individuellen Eigenschaften kennen zu lernen.

Bereits 2002 konnte ich Samy Molcho in einem Seminar erleben, in dem er  die Grundlagen der Körpersprache vermittelte2016 kam ich zum ersten Mal mit dem Gebiet der Psycho-Physiognomik in Berührung. Meine Neugier war geweckt und ich wollte unbedingt mehr darüber wissen. So  absolvierte ich dann im Oktober 2016  die Grundausbildung bei Anita Horn-Lingk (vertraudich) in Köln. Die Psycho-Physiognomik  ließ mich nicht mehr los und ich ging den Weg weiter. 2018 schloss ich die aufbauende Weiterbildung zur psycho-physiognomischen Beraterin ab. Regelmäßig treffen wir uns weiterhin zur Intensivierung und Erweiterung des Wissens und zum bereichernden Erfahrungsaustausch.

Ich liebe diese Methode, die es uns ermöglicht, mehr über uns selbst und unser Gegenüber heraus zu finden und besser zu verstehen. Dieses wertvolle Wissen möchte ich gerne teilen.


"Das Gesicht ist ein Abbild der Seele, die Augen der Berichterstatter."  Marcus Tullius CICERO (106 v. Chr- 43 v. Chr.)

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.

Akzeptieren